Vom Hobbyraum zum Make-Up Studio

Manu, Visagistin, Hautberaterin, Make-Up Artist. Wow, was für eine Energie und Leidenschaft für ihr neues Business. Sie ist Mama, hat während ihrer ersten Karenz nochmals studiert, hat jahrelang im Eventmarketing gearbeitet und sich nun getraut eine Ausbildung zur Visagistin zu machen und dann auch gleich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt.

Manus Wunsch an raumflüstern: ein Make-Up & Skincare Studio im Untergeschoss ihres Privathauses. Es soll ein Wohlfühlort für ihre Kund:Innen werden und ihr einen ruhigen Arbeitsplatz abseits vom Familienleben bieten.

Raumflüstern Stempel

Ein Ort für die Schönheit. Schönheit für das Auge des Betrachters.

Ausgangsituation

Ein Raum im Untergeschoss, schmaler Eingangsbereich, etwas verwinkelt, zwei bodentiefe Fenster mit Ausblick auf die Nachbarschaft, Raumgröße ca. 40 m2. Folgende Zonen sollen geschaffen werden: Empfangsbereich, Sitzecke für die Hautberatung, Platz für die Liege für Kosmetikbehandlungen, Schminkbereich. Außerdem braucht es einen Arbeitsplatz für die Unternehmerin. Stauraum sowieso. Und weiterhin soll im Raum Platz für die sportlichen Aktivitäten der Familie sein - inklusive: Rudermaschine, Boxsack und Yogamatte.

Designkonzept

Das Farbkonzept puder, grau und gold spiegelt wunderbar das Corporate Design von mk makeup wieder. Die Farben & Materialien der Einrichtung drängen sich nicht auf, die Kund:Innen stehen im Mittelpunkt. Wohlfühlen steht schon im Eingangsbereich im Fokus. Kuschelige Gästeschuhe warten in der Garderobe, man kann sich setzen um die Schuhe zu wechseln. Der Blick wandert dabei zum modernen Kronleuchter. Es zieht einen förmlich ins Studio. Während einer Wohlfühlbehandlung von Manu, werden die Kund:Innen vom glamourösen Designkonzept eingehüllt, fühlen sich wohl und man plaudert entspannt über dies und jenes. Vorhänge und Teppiche zonieren die verschiedenen Bereiche im Make-Up & Skincare Studio und trennen den Raum für die Kund:Innen von jenem für Arbeitsplatz & Hobby.

Inspiriert für eine gemeinsame Umsetzung deiner Vision fürs Zuhause oder dein Unternehmen? Ich freue mich von dir zu hören.
Sonja kontaktieren

Kundenstimmen

Mit ganz viel Liebe zum Detail, ihrem fachlichen Know-How, ihrer Professionalität & ihrem absoluten Feingefühl für meine Wünsche hat die liebe Sonja einen wunderbaren Ort zum Wohlfühlen geschaffen.

mk make-up · Manuela Kubarth
* * *

Weitere Projekte & Geschichten: