Yoga und mehr in fröhlicher Atmosphäre

Juliane ist eine Power-Frau, Vollblut-Unternehmerin, Personal Fitness Coach und ausgebildete Yogalehrerin. Eines Tages hat sie mir von ihrem Traum eines eigenen kleinen Yogastudios erzählt. Bei Juliane wird aber nicht lange geträumt, sondern gemacht. Das find ich natürlich super und da mach ich gerne mit, denn prompt hat sie mich gefragt, ob ich ihr bei der Einrichtung ihres Yoga Studios helfen möchte.

Noch bevor das passende Objekt für "Die Yogaboutique" gefunden war, wurden erste grobe Ideen besprochen. Besonders schön war, dass parallel das Branding für die Yogaboutique entstand und dieses mit dem Farbkonzept fürs Interior abgestimmt wurde. Also ein Non-plus-Ultra Szenario, um die Vision der Unternehmerin den Kund:Innen von Beginn an über alle digitalen und physischen Touchpoints konsistent zu vermitteln. Da lacht mein Marketing-Herz!

Und dann war das passende Objekt gefunden. Juliane und ihre Familie haben sich entschieden ein Haus zu kaufen, in dem Wohnen und Arbeiten unter einem Dach stattfinden soll. Und das Souterrain sollte zukünftig das neue Yogastudio von Juliane beherbergen - auf knapp 65m2 ging es also los mit der Einrichtungsplanung.

Raumflüstern Stempel

Ankommen & zusammenkommen

Der Eingangsbereich in der Yogaboutique ist das Herzstück. Hier wird geplaudert, geshoppt, alles Administrative besprochen, die eine oder andere Yogi-Fachsimpelei findet statt und es wird ganz viel Wasser und Tee getrunken. Diese Vision von Juliane habe ich ins Interior Design dieses Raums einfließen lassen. Beim Ankommen fühlt sich jeder und jede Yogi durch die fröhliche Farbgestaltung und die gemütliche Sitzecke gleich willkommen und umarmt. Ein kleines Regalmodul zeigt die neuesten Yoga Must-Have Produkte, die du in der Yogaboutique auch gleich kaufen kannst.

Zu sich kommen

Der Yogaraum selber ist, im Vergleich zum Empfangsbereich, eher zurückhaltend. Dieser Raum soll nicht aktivierend wirken oder von der Yogapraxis ablenken. Das Farbkonzept wird daher einzig durch eine terracottafarbene Wand und die Yoga Accessoires getragen, sogar das Regal ist zurückhaltend in die Wand hinein versetzt.

Inspiriert für eine gemeinsame Umsetzung deiner Vision fürs Zuhause oder dein Unternehmen? Ich freue mich von dir zu hören.
Sonja kontaktieren

Projektpartner

Die Yogaboutique
Die Yogaboutique

Kundenstimmen

Ich habe es sehr genossen mit Sonja gemeinsam das Projekt umzusetzen. Ich liebe ihre positive, kreative, professionelle und manchmal auch verrückte Art. ;-) Es macht nicht nur viel Spaß mit ihr zusammenzuarbeiten, ich habe auch ganz viel gelernt und bin mutiger geworden mit Farben und Einrichtung.

Die Yogaboutique · Juliane Klasz

Weitere Projekte & Geschichten: